Mittwoch, 16. November 2011

Adventskalender

Guckt mal was ich im Netz entdeckt habe:


Ich habe letzte Woche diesen hübschen Adventskalender bei Qbee gesehen und sofort nachgearbeitet. Sie hat eine wunderbare Anleitung inkl. Video ins Netz gestellt, nach der ich diesen Kalender ganz einfach nachbasteln konnte.
Ich gebe zu, ich bin noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, deshalb habe ich mir für den "Kopf" des Kalenders noch Anregungen im Netz gesucht und bin bei Irene fündig geworden.


Die Tannenbäume habe ich aus Versehen in zwei verschiedenen Farben gestempelt. Es lagen zwei Stempelkissen in "Olivgrün" und "Espresso" offen auf dem Tisch und nachdem ich meinen ersten Tannenbaum in "Olivgrün" auf die Stamp`A Magic Folie gestempelt hatte, habe ich den Stempel nicht gereinigt, bin dann aber auf das "Espresso" Kissen gegangen und habe den Baum auf den Blumentopf gestempelt. Am Ende habe ich mich über das komische grün gewundert, fand es aber gar nicht schlecht und habe die restlichen 2 Bäumchen auch so eingefärbt. Aus Pannen entstehen manchmal gute Ideen!
Was nicht so gut zu erkennen ist (die Lichtverhältnisse sind zum Fotografieren bei diesem Wetter miserabel!), auf dem "Olivgrünen" CS habe ich noch ein paar olivgrüne Spritzer gesprüht und mit VersaMark die Sternchen aus dem Set "Confetti" gestempelt.
Der fertigen Kalender ist nicht groß: 14,5cm x 25,5cm. Die Fächer sind sehr klein. Morgen werde ich einen Spaziergang durch den Supermarkt machen und nach 24 kleinen Nettigkeiten Ausschau halten!

Liebe Grüße

Heike

Kommentare:

  1. Heike, I love how your advent calendar turned out. It looks just as nice with the Jolly Bingo Bits set. Thanks for sharing!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist ja toll. Den würde ich so gerne nachbasteln. Ich hoffe, ich komme noch dazu.
    Viele Grüße, Britt

    AntwortenLöschen